G10m Luftgewehrschiessen

G10m Kurse und Sommermeisterschaft im Tann

Liebe Schützenkolleginnen

Liebe Schützenkollegen

 

Unten seht ihr was über den Sommer im Luftgewehrschiessen läuft.

 

Bei schönem Wetter ist gedacht, dass wir einen Tisch raus stellen und da auch gemütlich zusammensitzen können.

 

Kommt doch mal mit Freunden, Bekannten oder mit der Familie vorbei. Nur zum Schauen, etwas trinken, oder um ihnen das Luftgewehrschiessen zu zeigen.

 

Wir freuen uns auch auf neue Mitglieder, Damen und Herren.

 

Liebe Grüsse und gut Schuss

Ringo

 

Josef Ringo Weber

Kirchmattstrasse 32

6312 Steinhausen

079 641 37 24

 

ringo-cham@bluewin.ch

Download
G10m Sommertraining im Tann
G10m Sommertraining im Tann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.2 KB

G10m Luftgewehrschiessen erfährt grossen Zuspruch

24.03.2018 SCHIESSSPORT Die Steinhauser Schützinnen und Schützen bewiesen hervorragende Treffsicherheit. 

Vor kurzem trafen sich die Steinhauser Schützinnen und Schützen zum Absenden der Luftgewehr-Wintersaison. Nach einem feinen Imbiss in der gemütlichen Schützenstube im Tann hielt Ringo Weber Rückschau auf die Aktivitäten während der vergangenen Wintermonate. Da waren einerseits die Aktivschützen, die wöchentlich mit Luftgewehrschiessen die 300-Meter-Winterpause ideal überbrücken und trainieren konnten. Andererseits waren rund ein Dutzend neu Interessierte, die auf gezielte Werbung hin die Ausbildungskurse besuchten – unter ihnen auch Teilnehmer, welche an der jährlichen Chilbi ihren Spass am Luftgewehrschiessen entdeckten. 

Unter der Leitung von Ringo Weber wurde den Anwesenden die anspruchsvolle Kunst des Schiesssportes erklärt, oder aufgezeigt, wo vorhandenes Können noch verbessert werden kann.

 

Spitzenresultate zuhauf 

Die Rangverkündigung schliesslich zeigte auf, wie gut, ja teilweise hervorragend geschossen wurde. Den Cup-Wettkampf gewann Ringo Weber vor Hans Emmenegger und Walter Steiner; bei der Wintermeisterschaft obsiegte Ringo Weber vor Reto Michel und Walter Steiner. Ein spezieller Applaus galt Jonas Hausheer. Mit 913 Punkten klassierte sich das erst 12-jährige Schützentalent auf dem guten 12. Rang.

 

Mit Freude wurde nochmals der tolle Erfolg am Final der Schweizer Meisterschaft «G10-Meter-Auflageschiessen» erwähnt. «Unsere» Schützen Ringo Weber, Reto Michel und Ruedi Haller wurden für den ausgezeichneten 8. Rang unter 30 Finalisten mit dem Diplom geehrt. Zu guter Letzt wurde Uschi Seiler, die Tann-Wirtin mit einem Blumenstrauss überrascht, als Dankeschön für die gepflegte Führung des Schützenstüblis und die Bewirtung der Gäste.

 

Auf Grund des erfreulichen Zuspruchs wird das Luftgewehrschiessen neu ganzjährig (Sommerschulferienzeit ausgenommen) angeboten, und zwar jeden Montagabend von 18.30 bis 20.30 Uhr als freies Training. Ausbildungskurse werden je nach Bedarf eingeplant. Leiter: Ringo Weber; Kontakt: ringo-cham@bluewin.ch oder

Telefon 079 641 37 24. 

Für die Schützengesellschaft Steinhausen: Hans Schaller


Download
G10m Luftgewehr-Cup Reglement
G10m Luftgewehr-Cup Reglement Oktober 20
Adobe Acrobat Dokument 12.6 KB
Download
G10m Luftgewehr-Reglement
G10m Luftgewehr-Reglement Oktober 2017.p
Adobe Acrobat Dokument 106.9 KB
Download
G10 SSV Ausführungsbestimmungen Gruppenmeisterschaft Auflageschiessen
Ausführungsbestimmungen Schweizer Gruppe
Adobe Acrobat Dokument 66.8 KB
Download
G10m SSV Regeln für Teilnehmer Auflageschiessen
Regeln für Teilnehmer Auflageschiessen (
Adobe Acrobat Dokument 237.2 KB
Download
G10m SSV Technische Regeln Gewehr Auflageschiessen
Technische Regeln Gewehr Auflageschiesse
Adobe Acrobat Dokument 254.4 KB
Download
G10m SSV Präsentation Auflageschiessen
20160929_Praesentation_Auflageschiessen.
Adobe Acrobat Dokument 13.0 MB

Unsere Schiessschule im Schützenhaus Tann