Informationen zum Schiessen G300m

Hier sind alle Schiessanlässe zur Jahresmeisterschaft und Tätigkeitsprogramm G300m aufgeführt mit Informationen zum Schiessplan und Anmeldungen

 Die aktuelle Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) hat auch Auswirkungen auf das Schiesswesen ausser Dienst.



Infos zur Jahresmeisterschaft 2021


Ausblick auf die Saison 2021

So wie sich die Lage im Moment darstellt ist ein gewohnter Schiessbetrieb, also eine Grosse Meisterschaft nicht planbar. Es wurden auch bereits verschiedene Anlässe abgesagt. Die Bundesprogramme können wie im vergangenen Jahr wiederum bis Ende September durchgeführt werden. Welche Schiesstage bestimmt werden wird uns Marcel Gyr noch mitteilen.

 

Auch in diesem Jahr, wollen wir allen Mitgliedern der SG Steinhausen, also auch den Aktiven G300m ohne Lizenz, sowie der G300m Jungschützen und den G10m Schützinnen und Schützen eine «Kleine Meisterschaft G300m» anbieten. Diese Schiessen finden ausschliesslich im Choller statt.

Ich schlage «kein Wettkampfmodus» vor, weil ich nicht unnötigen Druck auf eine unbedingte Teilnahme an den Schiessen machen will. Es geht hier um den Schiesssport und das Vereinsleben.

 

Die Teilnahme am Eidgenössischen in Luzern ist auf den Sonntag 20. Juni 2021 auf dem Stand Emmen I festgelegt. Die Rangeure wurden uns für den Vormittag 0730 Uhr bis 1200 Uhr bestätigt. Ein Tagesprogramm wird noch erstellt und euch rechtzeitig mitgeteilt. Die Teilnehmerliste habe ich euch bereits zugestellt.

 

Auch das Historische Murtenschiessen werden wir nochmals auf den Radar nehmen. Über eine Teilnahme entscheiden wir uns spontan zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Ich wünsche euch gute Gesundheit und Ansporn an unserem Vereinsleben teilzunehmen. Allen weiterhin Guet Schuss!

 

René Wild

 

Obmann G300m

Provisorischer Schiessplan 2021

Download
Provisorischer Schiessplan 2021
G300m Schiessplan Kleine Jahresmeistersc
Adobe Acrobat Dokument 124.4 KB
Download
G300m Anmeldungen zum Schiessplan 2021
Anmeldung 2021 SG Steinhausen Tätigkeits
Adobe Acrobat Dokument 121.3 KB

Historisches Murtenschiessen 2021

Sonntag, 27. Juni 2021

Download
Schiessplan Murtenschiessen 2021
Murtenschiessen 21_MS-Flyer_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

G300m Lorzenverbandschiessen

Download
Schiessplan Lorzenverbandschiessen 2021
Schiessplan_Lorzenverbandschiessen_2021
Adobe Acrobat Dokument 97.7 KB

G300m Einzelwettschiessen

Gruppenanmeldung für den GM Final im Choller bis zum 01. März 2021

G300m Schweiz Sektionsmeisterschaft

gemäss Anmeldungen und Schiessplan

G300m Kantonalstich

Download
G300 AFB Kantonalstich 2021
Kantonalstich_AFB_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.1 KB


G300m Übriges Tätigkeitsprogramm

Zentralschweizer Mannschaftsmeisterschaft

gemäss Anmeldungen und Schiessplan

Feldmeisterschaft


Feldstich


Download
Feldstich 2021 Terminübersicht
Feldstich Terminübersicht V1_d.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.8 KB

Zuger Alplischiessen


Samstag, 26. Juni 2021 Falls ihr teilnehmen wollt, bitte ich um eine kurze Meldung an den MSV Zug, Franz Weiss. Dies dient uns zum Abschätzen, ob wirklich jemand kommen will.

Choller Monatscup


Schiessplan pendent

Zuger Meisterschütz


Freitag, 17. September 2021 gemäss Anmeldungen und Schiessplan


Schiessdaten ZKSV


Download
Schiessplan ZKSV 2021
Jahresprogramm_ZKSV_2021_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.4 KB